Wurfplanung

28.12.21

Wir freuen uns sehr, Lottes und Lasses Treffen war erfolgreich. Unsere Lotte ist trächtig. Wenn die Trächtigkeit und die Geburt der Kleinen weiterhin gut verläuft, dürfen wir uns um den 23. Januar auf gelbe und Welpen in der Farbe foxred freuen.

Lotte und Lasse sind HD/ED geröngt und durch einen Gutachter ausgewertet, von einem DOK Augentierarzt auf erbliche Augenkrankheiten untersucht. Rassetypische Erbkrankheiten wurden im Labor untersucht. Die Unterlagen dazu können sehr gerne bei mir eingesehen werden.

21.01.22

Lotte und Lasses Labradorwelpen sind geboren.
Für ein paar Welpen aus diesem Wurf suchen wir noch ein liebevolles Zuhause mit viel Zeit.

Unsere Lotte hat uns acht wunderschöne, kräftige Labradorwelpen in den Farben gelb / foxred geschenkt. Lotte hat die Geburt sehr gut gemeistert und die kleinen Wonneproppen nehmen wunderbar zu. Um den Bärchen beim wachsen zusehen zu können, stellen wir Videos auf unser Instagram Profil.

13.02.22

Unsere Welpen haben sich in den letzten drei Wochen so toll weiterentwickelt. Ihr Geburtsgewicht hatten sie am 10. Lebenstag, dank unserer lieben Lotte locker verdoppelt.
Am 13. Lebenstagen haben sich ihre Augen und Ohren geöffnet. Aus dem Robben wurde Laufen.
Immer wieder so schön, wenn wir den Welpen bei ihren ersten goldigen Spielversuchen zugucken können.

04.03.2022

Nachdem wir unseren Welpen Welpenmilch schlabbern gelernt haben und sie ihren Brei selbständig aus dem Napf fressen konnten, sind sie mit 4 Wochen ins Welpenzimmer gezogen. Es ist einfach zu süß, wie die Kleinen nach den ersten unsicheren Schritten dann durch den Raum flitzen. Nach ein paar Tagen durften sie dann auch den Hof und alle Spielgeräten erkunden.

01.04.2022 Unsere Labradorwelpen sind ausgezogen

Wir hatten in den letzten Wochen so viel Glück mit dem schönen Wetter, dass wir unsere Welpen wunderbar auf Aussenreize sozialisieren konnten.
Es hat Spaß gemacht mit Ihnen die Wassermatte zu erschnuppern, zuzuschauen wenn sie mit Lotte durch den Garten geflitzt sind.
Mit den Welpenfamilien den Garten erkundet haben und die Pfötchen mit Sand vertraut gemacht haben.
Die Straße haben wir Ihnen gezeigt und Autofahren haben wir geübt.
Wir freuen uns sehr über die positiven Rückmeldungen und ganz besonders aufs Welpentreffen.