Wir über uns

Wir leben mit unseren Kindern im Vorgebirge zwischen Köln und Bonn. Das Vorgebirge ist mit seinen schönen Feldwegen und den nahegelegenen Seen wunderbar zum Toben für unsere Labradore.

Als unsere Tochter 9 Jahre alt war zog unsere Labradorhündin Ronja bei uns ein. Wir waren hingerissen von diesem liebenswürdigen und auch sehr temperamentvollen Hund.

Mit drei Jahren schenkte uns Ronja ihren ersten Wurf. Durch die Freude, die wir bei der Aufzucht erleben durften, haben wir uns entschlossen einmal im Jahr einen Wurf zu planen.

Dies ist im Frühjahr immer unser persönliches Highlight.

Neben der Freude bei der Aufzucht ist uns natürlich auch die Gesundheit unserer Hündinnen und ihrer Welpen sehr wichtig.

Vor der Zucht werden unsere Hündinnen auf Erbkrankheiten untersucht. Bei der Auswahl des Deckrüden achten wir neben der Schönheit auch auf das Wesen des Rüden sowie auf seine Untersuchungsbefunde. Somit können wir schon vorab Erbkrankheiten bei den Welpen ausschließen.

Unsere Hündinnen verfügen über Ahnentafeln, werden regelmäßig entwurmt und geimpft.

Fotos

04.05.2019 Happy Birthday Bella

Unsere Schmusemaus ist 11 Jahre geworden, da sie Fussball spielen so liebt lag es nahe, ihr einen schönen neuen Ball zu schenken. Die Geburtstagstorte hat ihr auch sehr gut geschmeckt.

08.04.2019 Happy Birthday Lilly

So schnell vergeht die Zeit. Unsere Lilly ist heute 12 Jahre alt geworden. Wir sind sehr froh, dass sie immer noch fit ist und auch der jährliche Gesundheitscheck war in Ordnung. Da durfte sie auch den Geburtstagskuchen alleine vernaschen.

04.05.2018 Happy Birthday Bella

Unsere liebe, treue Bella Maus ist heute 10 Jahre alt geworden.
Ihre Geburtstagstorte aus Rinderhack, Möhren, Quark und Rotebeete Saft hat sie zuerst ganz vorsichtig und dann mit Genuss verspeist. Bei so tollem Wetter konnten wir ihr Geburtstagsgeschenk, den schwimmenden Leuchtturm, gleich ausprobieren.
Wir wünschen uns sehr, dass unsere Bella noch lange so gesund und fit an unserer Seite bleibt.

08.04.2018 Lillys 11. Geburtstag

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei, jetzt wird unsere Lilly schon 11 Jahre alt. Wir sind so glücklich, der jährliche Gesundheitsscheck war super. Wir wünschen uns, dass unsere Maus noch sehr lange so fit und gesund unser Rudel verstärken kann. Diesmal gab es statt Geburtstagstorte einen schönen Sandknochen an dem sie lange knabbern konnte.

21.01.2018

Wir sind so glücklich, nach langem suchen haben wir einen wunderschönen schwarzen Rüden für unsere Franzi gefunden. Leon vom Vätternsee, seine Untersuchungsergebnisse sowie auch seine hervorragende Abstammung passen zu unserer Franzi. Heute war er mit seinem Kumpel Dave zum beschnuppern da. Franzi und Leon haben sich auf Anhieb super verstanden und sind über die Weide getobt. So ein hübsches Paar, wir freuen uns sehr.​​

28.08.2017 Abkühlung in der Erft

W​ir haben uns diesen Sommer neben den Seen in der Nähe auch mal die Erft angeschaut, unsere Mädels finden es toll.

09.04.2017 Jahrestreffen anlässlich unseres 10 jährigen Züchterjubiläums

Zu diesem besonderen Anlass haben wir Hunde und deren Besitzer eingeladen, die unsere Zucht schon lange treu begleiten. Es war ein wunderschöner Nachmittag, wir haben uns sehr gefreut.​

08.04.2017 Happy Birthday Lilly

So schnell vergeht die Zeit, unsere Maus wird 10 Jahre.
Wir wünschen uns, dass sie noch lange so gesund und fit unser Rudel verstärken wird. Da unsere Lilly so gerne schwimmt, haben wir den Nachmittag mit ihr am See verbracht. Die Geburtstagstorte (bestehend aus Rinderhack, Karotten, Haferflocken, Eier, Kiwis und Quark) hat sie mit Genuss vernascht.​

17.10.2015 Zoutelande

Unsere Mädels hatten sooo viel Spaß!

Schwimmunterricht mit Mama Bella

10.04.2015
Bei dem schönem Wetter heute sind wir mit Bella und Franzi zum See, beide hatten riesig Spaß

Frühling

24.01.2015 Endlich Schnee

Unsere Mädels hatten heute richtig viel Spaß beim Toben im Schnee.

15.11.2014 Kurzurlaub mit unseren Mädels in Holland

Wir haben die kurze Auszeit in Holland sehr genossen. Es ist doch immer wieder eine große Freude unseren Mädels beim Toben im Meer zuzusehen. Unsere kleine Franzi hat sich auch schon mal reingetraut.​

04.08.2014 Fotos Lilly am See

Eine größere Freude kann man unserer Lilly einfach nicht machen, nach der Abgabe ihrer Welpen stand tägliches Schwimmen auf unserem Stundenplan.

Urlaub in Holland (Oktober 2012)

Wir sind zurück aus dem schönen Zoutelande/Holland. Es war ein schöner Urlaub mit Bella und Ronja. Auf unseren Seehund Ronja, die immer noch so fit ist und soviel Freude beim Toben und Schwimmen im Meer zeigt, sind wir super stolz. Über den Besuch von Emma und ihrer Familie aus dem E Wurf haben wir uns ganz besonders gefreut. Es war ein wunderschöner Tag mit den drei Wilden.

Urlaub in Holland (Oktober 2011)

Urlaub in Frankreich

Lilly u. Bella in Zoutelande