Wurfplanung

24.März 2023

Heute war der große Tag, nach dem Testergebnis des Progesterontest konnten wir mit Romy zum Decken fahren.

Wir haben uns für den Deckrüden Bruno - Lasse of the Lighthouse von den Labradoren vom Bauerngarten entschieden, der uns mit Lotte 2022 einen wunderschönen Wurf Welpen in gelb / foxred geschenkt hat.

Die Fotos und Videos zu dem Wurf sind auf meinem Instagram Account zu sehen. Auf der Startseite ist der Link dazu. Romy fand Lasse auch toll. Nachdem die Beiden gespielt haben und über die Wiese getobt sind, hat sie sich ohne Komplikationen decken lassen.

Romy und Lasse haben die Zuchtzulassung mit Bravour bestanden, sie sind HD/ED geröntgt und durch einen Gutachter des Verbandes ausgewertet, von einem DOK Augentierarzt auf erbliche Augenkrankheiten untersucht. Rassetypische Erbkrankheiten wurden im Labor untersucht. Die Unterlagen dazu können sehr gerne bei mir eingesehen werden.

Wenn die Natur es zulässt, dürfen wir uns um den 25. Mai auf Welpen in den Farben gelb/foxred freuen.

04.06.2023

Unsere Welpen sind geboren! Für einen Rüden aus diesem Wurf suchen wir noch eine liebevolle Familie mit viel Zeit.

Wir sind sehr glücklich und stolz, am 25.05.2023 hat uns unsere Romy wunderschöne Labrador Welpen in den Farben gelb/foxred geschenkt.

Romy geht in ihrer Rolle als Mutter wunderbar auf und so entwickeln sich die Welpen auch prächtig.

Wir freuen uns auf die nächsten Wochen mit den Dickerchen.

19.08.2023 Unsere Welpen sind ausgezogen

Hinter uns liegen bezaubernde Wochen mit unseren Labrador Welpen.

Es ist immer wieder so schön und spannend, die Welpen bei Ihrer Entwicklung zu begleiten und sie aufs Leben vorbereiten zu dürfen.

Am 30.07. waren die Bärchen dann soweit und durften zu ihren Familien ziehen. Es hat super geklappt, die Rückmeldungen sind sehr positiv. Jetzt dürfen wir uns aufs Welpentreffen freuen, die Videos dazu stelle ich auf meinem Instagram Account.