Lottes Wurf

24.01.2019 Unsere Labrador Welpen sind ausgezogen

Am 24./ 25. und 26. Januar war es dann soweit, unsere Bärchen sind ausgezogen. Es tut immer weh, wenn sie nach 10 Wochen von den Familien abgeholt werden. Umso mehr habe ich mich über die süßen Fotos und die tollen Berichte über die ersten Tage im neuen Zuhause gefreut. Es hat bei allen sehr gut geklappt, ganz lieben Dank dafür an die Familien. Ihr macht das wirklich toll und kümmert euch so liebevoll um die Kleinen.

20.01.2020 Sozialisierung auf Außenreize

Nachdem der Weidenspaziergang und das Autofahren mit unseren Labrador Welpen so gut geklappt hat, haben wir den Kleinen nochmal bei einem kleinen Spaziergang vorbei fahrende Autos, klappernde Mülltonnen, Mann / Frau mit Hut gezeigt. Unsere Welpen haben sehr neugierig und entspannt reagiert. Das ist für mich immer ein Zeichen, dass sie zu ihren neuen Familien ziehen können.

19.01.2020 Weidenspaziergang mit unseren Labrador Welpen

Auch heute hatten wir Glück mit dem Wetter. Es war zu schön. Im fremden Terrain sind unsere Bärchen erstmal ihrer Mama gefolgt. Es hat mal wieder so Spaß gemacht und das Autofahren mit den Kleinen hat auch prima geklappt. Schade, dass unser Deckrüde Armani wegen seiner Erkältung mit Husten nicht dabei sein konnte.

16.01.2020 Unsere Lotte mit ihren Labrador Welpen im Garten

Wir haben das schöne Wetter ausgenutzt und Lotte hat mit ihren Bärchen im Garten gespielt. Einfach nur schön!

14.01.2020

Wir freuen uns sehr, der Zuchtwart war da. Er war begeistert. Ein sehr schöner ausgeglichenerer Wurf hat er in die Wurfabnahme geschrieben. Die Impfung und das Chippen haben unsere Welpen auch sehr gut überstanden.

02.01.2020 Frohes neues Jahr

Mit leiser klassischer Musik sind wir mit unseren Hunden und den Kleinen ganz entspannt ins neue Jahr gerutscht. Von dem Feuerwerk und den Böllern haben unsere Welpen nichts mitbekommen. Im Hof fühlen sie sich jetzt auch sehr sicher und unsere Piraten sind an Bord gegangen.

25.12.2019 Frohe Weihnachten

Nachdem unsere Labrador Welpen das Welpenzimmer erobert haben gehen wir jetzt, soweit es das Wetter zulässt, nach draußen den Hof erkunden. Einfach zu süß. Erst ganz vorsichtig und dann flitzen die Bärchen durch den Hof. Der Weihnachtsbaum und die Krippe wurden natürlich auch ganz neugierig beschnuppert.

14.12.2019

Unsere Labrador Welpen haben in der letzten Woche ganz viel Neues kennengelernt. Wir haben Welpenmilch schlabbern gelernt, naja am Anfang waren die Bärchen nicht so ganz begeistert aber jetzt schlabbern sie die Welpenmilch genüsslich weg. Der erste Ausflug ins Welpenzimmer wurde auch sehr laut kommentiert. Nach zwei Tagen sind sie aber jetzt angekommen und tollen durch den Raum. Die süsse Bärenbande.

02.12.2019

Unsere Welpen entwickeln sich weiterhin so toll. Alle haben die Augen auf und sie spielen so süß miteinander. Die erste Wurmkur haben sie auch sehr gut überstanden.

26.11.2019

Aus unserem aktuellen Wurf suchen noch eine gelbe Hündin und ein schwarzer Rüde ein liebevolles Zuhause mit Besitzern die viel Zeit mitbringen.

Unsere Welpen entwickeln sich einfach prächtig, am 10. Lebenstag hatten alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Lotte ist so eine wunderbare Mama, wir sind stolz auf unser Mädchen. Seit gestern öffnen sich schon bei einigen die Augen, ich bin immer hin und weg wenn einen plötzlich ein Hundebaby anschaut. Das Laufen wird auch schon fleißig geübt, einfach zu drollig da das Köpfchen zu schwer ist klappt es noch nicht so mit dem Gleichgewicht. Zwischendurch höre ich jetzt auch öfters ein leises knurren und bellen. Es ist unglaublich schön, den Bärchen bei ihren Fortschritten zuzuschauen.

18.11. Lottes und Armanis Welpen sind geboren.

Wir sind unglaublich glücklich und so stolz auf unsere Lotte, sie hat am 13. November ihre Labradorwelpen auf die Welt gebracht. Unsere Maus hat sich wunderbar durchgesetzt, es sind 10 süße Hündinnen und 2 süße Rüden.

Wir waren sehr beeindruckt, Lotte hat ihren ersten Wurf sehr souverän gemeistert. Es hat wunderbar geklappt und alle haben die Geburt sehr gut überstanden. Dank ihrer zauberhaften Fürsorge nehmen die Kleinen schön zu. Es ist einfach zu schön, Uroma Lilly darf jetzt endlich auch an die Welpen.

Wir freuen uns auf die kommenden Wochen mit der Bärenbande.

08.10.2019

Wir freuen uns so sehr, die Ultraschalluntersuchung hat Lottes süßes Geheimnis gelüftet. Wir durften Babys sehen, es ist doch immer wieder so schön. Wenn die Trächtigkeit weiterhin gut verläuft und Lotte die Geburt gut übersteht, dürfen wir uns ab dem 14.November auf Welpen in schwarz, braun und gelb freuen.

Wir freuen uns, dass wir für diesen Wurf den Labrador Deckrüden Absolutely Gorgeous Armani vom Fürstenbergmaar gewinnen konnten. Armani passt nicht nur optisch sehr gut zu unserer Lotte, auch gesundheitlich passen die Ergebnisse hervorragend zusammen. Lotte und Armani sind HD/ED frei und auf Degenerative Myelopathie PCR, EIC, prcd-PRA, OSD, HNPK, Zwergwuchs und CNM durch das Labor Laboklin getestet, sodass unsere Welpen an diesen Erbkrankheiten nicht erkranken können.

Wir freuen uns riesig auf die Welpen aus dieser wunderschönen Verpaarung.

Herbst/Winter 2019

Wir planen mit unserer wunderschönen, sportlichen und arbeitsfreudigen Labradorhündin Lotte ihren ersten Wurf. Wenn die Natur mitspielt und alles klappt dürfen wir uns im Herbst auf schwarze, gelbe und braune Welpen freuen.