Lottes Wurf

23.08.2020

Wir freuen uns sehr, es hat geklappt. Beim heutigen Ultraschalltermin konnten wir kleine Babies sehen. Wenn Lottes Trächtigkeit weiterhin gut verläuft, dürfen wir uns um den 23. September auf gelbe, braune und schwarze Labrador Welpen freuen.

23.09.2020 Lottes und Armanis Welpen sind geboren

Wir freuen uns sehr und sind sehr stolz auf unsere Lotte, sie hat heute 9 wundervolle Labradorwelpen auf die Welt gebracht. Es sind 8 kräftige Rüden und eine süße Hündin, allen gehts gut und dank unserer unermüdlichen, fürsorglichen Lotte nehmen sie auch alle schön zu.

Über das Interesse an meiner Zucht, die netten Mails und Anrufe freue ich mich sehr. Jedoch sind alle Welpen aus diesem Wurf schon reserviert.

10.10.2020

Unsere Labrador Welpen haben sich in den letzten 2 Wochen ganz toll weiter entwickelt. Wir sind unglaublich stolz auf unsere Lotte, sie versorgt ihre Welpen unermüdlich und hat auch unglaublich viel Milch, sodass die Kleinen am 10. Lebenstag ihr Geburtsgewicht locker verdoppelt hatten.

Aus dem Robben wird jetzt Laufen, die Augen haben sich geöffnet und die Spielzeuge werden auch schon ganz neugierig beschnuppert. Ganz besonders süß sind die kleinen Raufereien unter den Geschwistern anzusehen.

18.10.2020

Unsere Labrador Welpen entwickeln sich weiterhin prächtig. Diese Woche haben wir mit Welpenmilch schlabbern angefangen. Einige von den Dickerchen waren eher kritisch. Nach ein paar Mahlzeiten schmeckte sie ihnen aber auch.

25.10.2020

Wir sind mit unseren Labrador Welpen ins Welpenzimmer umgezogen. Die Bärchen haben sich gleich wohlgefühlt. Futtern klappt jetzt auch alleine.

01.11.2020 Unsere Labrador Welpen erkunden den Hof

Aller Anfang ist schwer, nachdem die Kleinen sich letztes Wochenende getraut haben über die Türschwelle in den Hof zu laufen ist kein Halten mehr. Unsere Bärchen flitzen durch den Hof, einfach zu schön. Jedes Spielgerät wird untersucht. Das Schiff ist schon gestürmt. Nur das Bällebad ist den Kleinen noch nicht geheuer.

07.11.2020

Bei so tollen Wetter geniessen wir jede Minute draussen.

13.11.2020

Unser Zuchtwart war da. Er war begeistert von unseren Welpen.

25.11.2020

Nachdem unsere Kleinen die zweite Impfung erhalten haben konnten Sie mit Lotte nach Herzenslust den Garten erkunden.

Den Mann/Frau mit Ledermantel und Hut, der ja gerne von Hunden angebellt wird, haben wir auch noch geübt. Unsere Kleinen haben dabei keine Angst gezeigt. Sie hatten vielmehr Spaß an meinen Gummistiefeln.

26. und 27.11.2020

Nachdem wir noch Autofahren geübt haben, die Straße und klappernde Mülltonnen etc. kennengelernt haben konnten unsere Kleinen zu ihren Familien ziehen. Es hat gut geklappt, wir haben wunderbare Rückmeldungen erhalten.

24.01.2019 Unsere Labrador Welpen sind ausgezogen

Am 24./ 25. und 26. Januar war es dann soweit, unsere Bärchen sind ausgezogen. Es tut immer weh, wenn sie nach 10 Wochen von den Familien abgeholt werden. Umso mehr habe ich mich über die süßen Fotos und die tollen Berichte über die ersten Tage im neuen Zuhause gefreut. Es hat bei allen sehr gut geklappt, ganz lieben Dank dafür an die Familien. Ihr macht das wirklich toll und kümmert euch so liebevoll um die Kleinen.

20.01.2020 Sozialisierung auf Außenreize

Nachdem der Weidenspaziergang und das Autofahren mit unseren Labrador Welpen so gut geklappt hat, haben wir den Kleinen nochmal bei einem kleinen Spaziergang vorbei fahrende Autos, klappernde Mülltonnen, Mann / Frau mit Hut gezeigt. Unsere Welpen haben sehr neugierig und entspannt reagiert. Das ist für mich immer ein Zeichen, dass sie zu ihren neuen Familien ziehen können.

19.01.2020 Weidenspaziergang mit unseren Labrador Welpen

Auch heute hatten wir Glück mit dem Wetter. Es war zu schön. Im fremden Terrain sind unsere Bärchen erstmal ihrer Mama gefolgt. Es hat mal wieder so Spaß gemacht und das Autofahren mit den Kleinen hat auch prima geklappt. Schade, dass unser Deckrüde Armani wegen seiner Erkältung mit Husten nicht dabei sein konnte.

16.01.2020 Unsere Lotte mit ihren Labrador Welpen im Garten

Wir haben das schöne Wetter ausgenutzt und Lotte hat mit ihren Bärchen im Garten gespielt. Einfach nur schön!

14.01.2020

Wir freuen uns sehr, der Zuchtwart war da. Er war begeistert. Ein sehr schöner ausgeglichenerer Wurf hat er in die Wurfabnahme geschrieben. Die Impfung und das Chippen haben unsere Welpen auch sehr gut überstanden.

02.01.2020 Frohes neues Jahr

Mit leiser klassischer Musik sind wir mit unseren Hunden und den Kleinen ganz entspannt ins neue Jahr gerutscht. Von dem Feuerwerk und den Böllern haben unsere Welpen nichts mitbekommen. Im Hof fühlen sie sich jetzt auch sehr sicher und unsere Piraten sind an Bord gegangen.

25.12.2019 Frohe Weihnachten

Nachdem unsere Labrador Welpen das Welpenzimmer erobert haben gehen wir jetzt, soweit es das Wetter zulässt, nach draußen den Hof erkunden. Einfach zu süß. Erst ganz vorsichtig und dann flitzen die Bärchen durch den Hof. Der Weihnachtsbaum und die Krippe wurden natürlich auch ganz neugierig beschnuppert.

14.12.2019

Unsere Labrador Welpen haben in der letzten Woche ganz viel Neues kennengelernt. Wir haben Welpenmilch schlabbern gelernt, naja am Anfang waren die Bärchen nicht so ganz begeistert aber jetzt schlabbern sie die Welpenmilch genüsslich weg. Der erste Ausflug ins Welpenzimmer wurde auch sehr laut kommentiert. Nach zwei Tagen sind sie aber jetzt angekommen und tollen durch den Raum. Die süsse Bärenbande.

02.12.2019

Unsere Welpen entwickeln sich weiterhin so toll. Alle haben die Augen auf und sie spielen so süß miteinander. Die erste Wurmkur haben sie auch sehr gut überstanden.

26.11.2019

Aus unserem aktuellen Wurf suchen noch eine gelbe Hündin und ein schwarzer Rüde ein liebevolles Zuhause mit Besitzern die viel Zeit mitbringen.

Unsere Welpen entwickeln sich einfach prächtig, am 10. Lebenstag hatten alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Lotte ist so eine wunderbare Mama, wir sind stolz auf unser Mädchen. Seit gestern öffnen sich schon bei einigen die Augen, ich bin immer hin und weg wenn einen plötzlich ein Hundebaby anschaut. Das Laufen wird auch schon fleißig geübt, einfach zu drollig da das Köpfchen zu schwer ist klappt es noch nicht so mit dem Gleichgewicht. Zwischendurch höre ich jetzt auch öfters ein leises knurren und bellen. Es ist unglaublich schön, den Bärchen bei ihren Fortschritten zuzuschauen.

18.11. Lottes und Armanis Welpen sind geboren.

Wir sind unglaublich glücklich und so stolz auf unsere Lotte, sie hat am 13. November ihre Labradorwelpen auf die Welt gebracht. Unsere Maus hat sich wunderbar durchgesetzt, es sind 10 süße Hündinnen und 2 süße Rüden.

Wir waren sehr beeindruckt, Lotte hat ihren ersten Wurf sehr souverän gemeistert. Es hat wunderbar geklappt und alle haben die Geburt sehr gut überstanden. Dank ihrer zauberhaften Fürsorge nehmen die Kleinen schön zu. Es ist einfach zu schön, Uroma Lilly darf jetzt endlich auch an die Welpen.

Wir freuen uns auf die kommenden Wochen mit der Bärenbande.

08.10.2019

Wir freuen uns so sehr, die Ultraschalluntersuchung hat Lottes süßes Geheimnis gelüftet. Wir durften Babys sehen, es ist doch immer wieder so schön. Wenn die Trächtigkeit weiterhin gut verläuft und Lotte die Geburt gut übersteht, dürfen wir uns ab dem 14.November auf Welpen in schwarz, braun und gelb freuen.

Wir freuen uns, dass wir für diesen Wurf den Labrador Deckrüden Absolutely Gorgeous Armani vom Fürstenbergmaar gewinnen konnten. Armani passt nicht nur optisch sehr gut zu unserer Lotte, auch gesundheitlich passen die Ergebnisse hervorragend zusammen. Lotte und Armani sind HD/ED frei und auf Degenerative Myelopathie PCR, EIC, prcd-PRA, OSD, HNPK, Zwergwuchs und CNM durch das Labor Laboklin getestet, sodass unsere Welpen an diesen Erbkrankheiten nicht erkranken können.

Wir freuen uns riesig auf die Welpen aus dieser wunderschönen Verpaarung.

Herbst/Winter 2019

Wir planen mit unserer wunderschönen, sportlichen und arbeitsfreudigen Labradorhündin Lotte ihren ersten Wurf. Wenn die Natur mitspielt und alles klappt dürfen wir uns im Herbst auf schwarze, gelbe und braune Welpen freuen.