Franzis Wurf

04./05.07. Franzis Welpen sind ausgezogen

Nach der 2. Impfung und der Wurfabnahme durch den Zuchtwart, haben wir die letzte Woche mit unseren Welpen im Garten genossen. Franzi war immer mit dabei und ist mit ihren Kleinen durch den Garten getobt. Zur weiteren Prägung haben wir nochmal Autofahren geübt und ich habe den Kleinen die andere Seite der Zucht gezeigt. Wir sind einzeln mit Leine auf die Straße, einige fanden es schon toll, manche der Bärchen haben wie kleine Ziegen an der Leine gebockt. Vorbeifahrende Autos und auch klappernde Mülltonnen haben den Kleinen nichts ausgemacht. Dann war es mal wieder soweit, sie wurden abgeholt und ich habe tolle und glückliche Rückmeldungen bekommen. Jetzt freuen wir uns aufs Welpentreffen.

28.06.2020 Weidenspaziergang

Es hat so Spass gemacht, den Welpen auf der Weide zuzusehen. Besonders interessant war natürlich der Papa Armani, der wurde ausgiebig beschnuppert. Vielen Dank an die Familien und Alexandra mit Armani für die Unterstützung.

26.06.2020 Abkühlung

Unsere süssen Labrador Welpen konnten sich beim Planschen wunderbar abkühlen.

15.06.2020  Wassergewöhnung

Die letzten warmen Tagen haben wir zur Wassergewöhnung genutzt. Die kleinen Bärchen waren zuerst neugierig, aber als das Wasser dann sprudelte doch eher vorsichtig. Wenn es wieder warm wird, üben wir weiter.

09.06.2020

Unsere Labrador Welpen haben den Hof jetzt fest im Griff. Sie entwickeln sich wunderbar weiter.

02.06.2020

Unsere süßen Labrador Welpen haben bei dem schönen Sommerwetter den Hof mit vielen Spielgeräten erkundet.

24.05.2020 Franzis Welpen entwickeln sich weiterhin prächtig

Diese Woche haben wir Welpenmilch schlabbern gelernt. Es ist immer wieder sehr süss, wenn der Welpe die Milch riecht und dann einmal über den Teller marschiert. Die ersten Ausflüge ins Welpenzimmer haben wir auch schon gemacht - die kleine Bärenbande fühlt sich dort sehr wohl. Unsere bezaubernde Mama Franzi ist immer dabei.

13.05.2020

Unsere süßen Labradorwelpen entwickeln sich weiter ganz wunderbar. Aus dem Robben wir jetzt Laufen, die Augen und Ohren sind auf. Es ist so bezaubernd den Bärchen bei den ersten Spielversuchen zuzusehen.

26.04.2020 Franzis und Armanis Welpen sind geboren.

Wir sind sehr froh und glücklich. Unsere Franzi hat uns ohne Komplikationen 8 kräftige Labradorwelpen geboren. Es sind 4 Hündinnen und 4 Rüden, alle sind wohlauf und nehmen dank unserer fürsorglichen Franzi wunderbar zu. Wir freuen uns sehr auf die nächsten, spannenden Wochen mit unserer kleinen Bärenbande.

Wir freuen uns sehr, unsere wunderschöne Labradorhündin Franzi wurde von dem Labrador Deckrüden Absolutely Gorgeous Armani vom Fürstenbergmaar gedeckt. Franzi und Armani sind nicht nur optisch ein sehr schönes Paar, sie passen auch gesundheitlich hervorragend zusammen.

Beide sind HD/ED frei und auf Degenerative Myelopathie PCR, EIC, prcd-PRA, OSD, HNPK, Zwergenwuchs und CNM durch das Labor Laboklin getestet, sodass unsere Welpen an diesen Erbkrankheiten nicht erkranken können. Wenn alles klappt dann dürfen wir uns Ende April auf braune und schwarze Welpen freuen.

23.03.2020 Franzi ist trächtig

Wir freuen uns sehr, der heutige Ultraschall bei unserer Tierärztin hat es bestätigt. Es hat geklappt, wenn Franzis Trächtigkeit weiter gut verläuft dürfen wir uns um den 26. April auf braune und schwarze Labradorwelpen freuen.