Franzi

Wurfplanung

17.07.2021

Wir freuen uns sehr, unsere Franzi wurde heute von Norbert - Ole of the Blue Mountains gedeckt.
Wenn es geklappt hat und die Trächtigkeit gut verläuft dürfen wir uns uns um den 17. September über braune Labradorwelpen freuen.

Franzi und Ole sind HD/ED geröntgt und über einen Gutachter ausgewertet, von einem DOK Augentierarzt auf erbliche Augenkrankheiten und auf rassetypische Erbkrankheiten untersucht.
Die Unterlagen hierzu können sehr gerne bei mir eingesehen werden.

17.09.2021

Franzis Welpen sind geboren.

Unsere Franzi hat uns 7 wunderbare Labradorwelpen geboren. Franzi kümmert sich ganz rührend um ihre kleinen Bärchen. Um den Kleinen beim Wachsen zusehen zu können, werde ich ganz viele Videos unter https://instagram.com/hoogursula posten.

09.10.2021

Unsere Welpen haben sich in den letzten Wochen wunderbar weiterentwickelt. Dank unserer lieben, unermüdlichen Franzi hatten sie nach dem 10. Tag ihr Geburtsgewicht locker verdoppelt.
Die erste Entwurmung haben sie auch gut vertragen.

Mit 12 Tagen, ganz pünktlich hab ich immer schon ein kleines Blitzen aus den Augen gesehen und große Freude mit 14 Tagen hatten alle Welpen die Augen auf und das Gehör. Tja, und das ist halt immer so bezaubernd den Kleinen bei ihren wackeligen Schritten, den ersten Spielversuchen, ihr erstes Bellen und Spielzeug beschnuppern zusehen zu dürfen. Für mich auch immer ein kleines Wunder.

22. Oktober 2021

Unsere Welpen entwickeln sich wunderbar weiter. Im Welpenzimmer wird gerauft und getobt, den Gemüsebrei mit Fleisch vertragen sie sehr gut und den Hof haben sie auch schon erkundet.

08.11.2021

Unsere Labrador Welpen sind groß geworden. Den Hof mit allen Spielgeräten haben sie fest im Griff.

28.11.2021 Unsere Welpen sind ausgezogen

Nachdem unsere Welpen in den letzten Wochen viel Neues und Spannendes erleben durften, sind sie in ihrem neuen Zuhause gut angekommen. Wir sind mit ihnen zur Weide gefahren, ich war ganz erstaunt wie ruhig die kleinen coolen Socken im Auto waren. Auf der Weide sind sie unserer Franzi hinterher gerannt, einfach zu goldig. Unseren Garten haben sie erkundet mit Sand, den hatten sie zum Fressen gerne. Immer wieder zu süß, der Mini Agility Pacour. Wie schnell so ein kleiner Welpe den doch mit einem Leckerchen vor der Nase meistert. Nachdem wir unseren Kleinen noch die Straße, mit vorbeifahrenden Autos gezeigt hatten, mit der Mülltonne geklappert und einen kleinen Leinenspaziergang gemacht haben konnte ich sie gehen lassen.